ZUTATEN

700 g Zwiebeln
50 g Butter
3 EL Mehl
Salz nach Geschmack
1 EL Olivenöl
1⁄4 TL Zucker
2 L Fleischbrühe
0,5 Glas trockener Weißwein
150 g Parmesan
Baguette
2 Knoblauchzehen
2 EL Sonnenblumenöl

❶ Die Zwiebeln schälen und halbieren, in sehr dünne halbe Ringe schneiden. Auf den ersten Blick mag es wie eine Menge Zwiebeln aussehen, aber weichen Sie nicht vom Rezept ab.
❷ Schmelzen Sie die Butter zusammen mit dem Olivenöl in einem großen Topf. Geschnittene Zwiebeln dazugeben, mit einem Teelöffel Salz und Zucker bestreuen. Rühren Sie mit einem Holzlöffel gründlich um und decken Sie den Topf mit einem Deckel zu, reduzieren Sie die Hitze und braten Sie die Zwiebel bei kleiner Hitze 30 Minuten lang. Rühren Sie um, damit die Zwiebeln nicht am Boden kleben bleiben und nicht anbrennen.
❸ Als nächstes das Mehl hinzufügen und 3 Minuten lang rühren, während dieser Zeit sollte die Zwiebel braun werden.
❹ Heiße Fleischbrühe in eine Pfanne gießen, ein halbes Glas trockenen Weißwein hinzufügen und 40-60 Minuten kochen lassen, ohne die Oberseite mit einem Deckel abzudecken.
Die Flüssigkeit sollte im Volumen abnehmen.
❺ Knoblauch in Sonnenblumenöl einlegen und 20 Minuten ziehen lassen. Das Öl abseihen und in die Pfanne gießen, gut erwärmen lassen und das geschnittene Baguette auslegen. Auf beiden Seiten braten, bis eine goldene Kruste entsteht.
❻ Gießen Sie die Zwiebelsuppe über die portionierten Teller, legen Sie eine Scheibe geröstetes Brot darauf und bestreuen Sie den geriebenen Käse großzügig.
❼ Legen Sie die Platten 20 Minuten lang in einen auf 180 Grad erhitzten Ofen.
❽ Servieren Sie die Zwiebelsuppe heiß auf dem Tisch.

Die Multikocher können Sie in unserem Online-Shop Kaufbei.tv bestellen.

Jetzt abonnieren
Benachrichtigen über
0 Kommentare
Intertext Reviews
Alle Kommentare anzeigen