Honeycombs

Süßer, dickflüssiger Honig und aromatischer Zimt. So riechen Sommer und hausgemachtes Gebäck. Außerdem ist das eine sehr gelungene Kombination, die Genesung von einer Krankheit schenken kann.
In welchen Fällen hilft nun diese leckere Medizin?

Herzmuskeln stärken. Dafür muss man so oft wie möglich Sandwiches mit Honig und Zimtpulver zum Frühstück zubereiten. Es ist eiine hervorragende Alternative für Marmelade. Als Ergebnis dieser Behandlung wird „schlechtes“ Cholesterin aus den Arterien entfernt. Er erst nämlich die Hauptursache für Herzinfarkte.

Kräfte tanken. Nach dem Winter fühlen wir uns oft schwach und erschöpft. Hier helfen Honig und Zimt ebenso gut. Besonders wichtig sind sie für ältere Menschen. Schließlich hilft die tägliche Einnahme eines Löffels der leckeren Medizin Konzentration und Beweglichkeit zu bewahren.

Arthritis. Diejenigen, die an dieser Krankheit leiden, müssen morgens und abends jeweils 250 ml reines Wasser trinken, in dem 2 Esslöffel Honig und 1 Teelöffel Zimt gelöst sind.

Immunität stärken. Die süße Medizin wird zu einem mächtigen Schutz vor Bakterien und Viren. Dies liegt an dem hohen Vitamin- und Eisengehalt im Honig.

Schutz für die Haare. Wenn die Haare ausfallen, nehmen Sie Honig mit Zimt und reiben Sie diese Mischung in die Haarwurzeln. Für einen verstärken Effekt können Sie warmes Olivenöl in diese Mischung hinzugeben. Tragen Sie die Maske 15-20 Minuten und waschen Sie danach wie gewöhnlich Ihre Haare.

Perfekte Haut. Es ist bekannt, dass Honig ein ideales Mittel für geschmeidige Haut ist. Zusammen mit Zimt heilt er ebenfalls Ekzeme und Pilze.

Gegen Pickel hilft die folgende Maske: 3 Esslöffel Honig, 1 Teelöffel Zimt. Tragen Sie diese Mischung auf die Problemstellen auf der Haut, bevor Sie schlafen gehen. Waschen Sie es in der früh mit warmen Wasser ab. 2 Wochen später sind die Pickel verschwunden.

 

Foto: Dionisvera / depositphotos.com

Jetzt abonnieren
Benachrichtigen über
0 Kommentare
Intertext Reviews
Alle Kommentare anzeigen