Kochzeit: 90 Minuten
Anzahl der Portionen: 2

Sehr leckere süße Delikatesse, da kann man nicht widerstehen! Eine Mischung aus verschiedenen Nüssen und Rosinen in schwarzer Schokolade – es ist unrealistisch lecker, aber auch so einfach! Aus Schokolade kann eine Vielzahl von Schokoladen nach Ihrem Geschmack hergestellt werden, indem man die Zutaten und ihre Proportionen hinzufügt und verändert. Es ist wichtig, dass die Nüsse in Schokolade möglichst nicht länger als 10 Tage haltbar sein sollten, da sie frei von Konservierungsstoffen sind. Aber selbst zwei Tage Lagerung dieser Delikatesse ist sehr schwierig, weil sie blitzschnell verzehrt wird!


ZUTATEN:

 200 g Mischung aus Nüssen und Rosinen.
200 g schwarze Schokolade
70 g Butter
Pergament

Schokolade in Stücke brechen, Butter hinzufügen. Im Wasserbad oder in der Mikrowelle schmelzen, Schokolade-Butter-Mischung schmelzen (nicht kochen). Es wird schnell flüssig werden. Es ist wichtig, es gut umzurühren, bis es so homogen wie möglich ist.

Schicken Sie dann eine Mischung aus Nüssen (Mandeln, Haselnüsse, Cashewnüsse, Walnüsse usw.) und Rosinen in die noch warme Schokoladenmasse; Sie können auch kandierte Früchte, Trockenfrüchte usw. verwenden.

Mischen Sie die Schokolade-Nuss-Mischung erneut, so dass jede Nuss in Schokolade getaucht wird.

Formen oder tiefen Teller mit Pergament auslegen, dann die Nüsse in die Schokolade legen, mit einem Löffel flachdrücken und für mindestens 1 Stunde oder sogar die ganze Nacht in den Kühlschrank stellen. Nehmen Sie dann das fertige Dessert heraus und schneiden Sie es in Portionen.

 

Jetzt abonnieren
Benachrichtigen über
0 Kommentare
Intertext Reviews
Alle Kommentare anzeigen