rainbow

Ernährungsexperten behaupten, dass der Nutzen vieler Lebensmittel nicht nur von der Anzahl der enthaltenen Vitamine oder Nährstoffe abhängt, sondern auch von der Farbe.
Es stellt sich heraus, dass weiße Lebensmittel, wie zum Beispiel Milch, Quark, Knoblauch, Blumenkohl oder Reis beruhigend wirken. Sie lindern Reizbarkeit und entfernen schädliche Stoffe aus dem Körper.

Grüne Lebensmittel, wie zum Beispiel Erbsen, Oliven, Brokkoli, Kohl, Salat oder Spinat, erhöhen die Aktivität und Schutzfunktionen des Körpers. Sie verbessern die Gehirnfunktion.
Blaue und violette Lebensmittel, wie Pflaumen, Auberginen, dunkle Weintrauben und Blaubeeren schützen Blutgefäße und verbessern das Sehvermögen.
Rote Lebensmittel, beispielsweise Erdbeeren, Kirschen, Tomaten, Rote Beete und Paprika stimulieren den Stoffwechselprozess, verbessern den Blutkreislauf, verbessern die Stimmung und geben Munterkeit und Kraft.

Gelbe Lebensmittel, wie Bananen, Ananas, Zitronen, Käse oder Eigelb helfen bei der Verdauung, verbessern den Appetit, reinigen das Blut und geben einen Schub an Energie.
Orangene Lebensmittel, solche wie Karotten, Orangen, Kaki, Kürbisse oder Pfirsiche führen zu einer schnellen Regenierung von Nervenzellen und Erneuerung des Muskelgewebes. Außerdem helfen sie bei Müdigkeit oder Depression und lindern ebenfalls Kopfschmerzen.

Nicht nur lecker, sondern auch schön und gesund.

Foto: mvw@tut.by / depositphotos.com

Jetzt abonnieren
Benachrichtigen über
0 Kommentare
Intertext Reviews
Alle Kommentare anzeigen