Haare

Manche Menschen klagen darüber, dass ihre Haare zu langsam wachsen. Dabei möchte man so gerne luxuriöses, gesundes Haar haben. In dieser Situation hilft die Volksmedizin. Sie benötigen nur etwas Zeit und Geduld. Aber zuerst schauen wir uns die Ursachen für schwachen Haarwuchs an.

Meist ist das:
– Vererbung;
– falsche Pflege;
– Mangel an Nährstoffen und Vitaminen.

Wie soll man nun die Haare zum wachsen bringen? Man muss für sie heilende und nahrhafte Masken vorbereiten.

Ölmaske

Vermischen Sie gleiche Mengen an Oliven-, Rizinus- und Kokosöl. Tragen Sie es auf die Haarwurzeln auf. Massieren Sie die Kopfhaut. Bedecken Sie den Kopf mit Folie und wickeln Sie ihn in ein Handtuch ein, um einen Wärmeeffekt zu erziehlen. Etwa eine Stunde halten, danach Haare mit (mit Zitronensaft  angesäuertem) Wasser abspülen.

Tomatenmaske

Frische und reife Tomaten anbrühen und anschließlich schälen. Zu Brei zermahlen. Auf die Haarwurzeln auftragen. Etwa 15-20 Minuten halten. Abwaschen.

Honigmasken

Für einen guten Effekt ist es ratsam, diese Masken täglich oder jeden zweiten Tag zu machen.
Nehmen Sie 1 Esslöffel Honig, 1 Esslöffel Cognac und 1 Eigelb. Das alles verquirlen und auf die Haare auftragen. Etwa eine Stunde halten. Danach abwaschen.

Biermaske

Bier stimuliert den Haarwuchs hervorragend. Für die Maske benötigen Sie 200 ml Bier (beliebig) und 2 Eigelbe. Verquirlen Sie dies zu kräftigem Schaum. Auf die Haarwurzeln auftragen und etwa eine Stunde halten. Anschließend abwaschen.

 

Foto: Syda_Productions / depositphotos.com

Jetzt abonnieren
Benachrichtigen über
0 Kommentare
Intertext Reviews
Alle Kommentare anzeigen